Benefizkonzert

Samstag, 3. Oktober 2015 19 Uhr

MVHS Pasing Bäckerstraße 14

das einhundertste Konzert seit Gründung der Reihe im Februar 2010

zum Erwerb des neuen Bösendorfer-Flügels

Veranstalter: „Kammermusik in Pasing“ im Kulturforum München-West in Verbindung mit der MVHS Teilbereich West

Gerold Huber

Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven

Klaviersonate Nr. 6 op.10 Nr. 2 in F-Dur

Sonate Nr. 14 op.27 „Sonata quasi una fantasia“

Sonate Nr. 2 in cis-Moll, die sogenannte "Mondscheinsonate“

Klaviersonate Nr. 26 op.81 a in Es-Dur "Les adieux"

Klaviersonate Nr. 31 op. 110 in As-Dur

Gerold Huber hat sich bereit erklärt, dieses Konzert als Benefizkonzert zu geben, für und mit dem Bösendorfer Flügel, den das Kulturforum München-West erwerben will. Er steht uns schon in unserem „kleinsten Konzertsaal Münchens“ in der VHS Pasing, in der Bäckerstraße 14 zur Verfügung und hilft uns das Geld zu sammeln, das wir noch brauchen, damit er in unseren Besitz übergehen kann. Deshalb kostet der Eintritt auch € 40.- für dieses Konzert.

Dann kann es heißen: "Pasing bekommt Flügel", denn "Gute Städter kaufen einen Bösen Dorfer".


„Und Pianist Gerold Huber ist ja ohnehin ein Schatz. Nach dem Konzert meint Marlis Petersen, die an diesem Abend gerade nicht die Lulu an der Staatsoper singt, er nehme sich der Stücke an wie ein Schauspieler seiner Rollen. Das trifft es sehr gut.“

Das schreibt Egbert Tholl in der SZ über das Konzert in „Klassik Underground“ des BR am 21. 9. 2015 .