Neuer Vorstand gewählt

kufo-logo-K-120

Bei der Mitgliederversammlung des Kulturforum München-West am 8. März 2015 wurden Nachwahlen notwendig, da die bisherige Vorsitzende, Gudrun Koppers-Weck letztes Jahr verstorben war. Zu ihrem Nachfolger wurde Klaus Herber gewählt, der als ihr Stellvertreter kommissarisch dieses Amt des Vorsitzenden schon seit gut einem Jahr innehatte. Der ehem. Gymnasiallehrer, der 22 Jahre im Karlsgymnasium tätig war, ist an dem erfolgreichen Fortbestehen des Vereins sehr interessiert. „Es ist eine schöne, aber auch anspruchsvolle Aufgabe, das kulturelle Leben im Münchener Westen zu bereichern“. Die bisherige Pressesprecherin, Angela Scheibe-Jaeger, kommt als Stellvertreterin neu in den Vorstand und wird weiterhin auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Ulrike Turner als Stellvertreterin und Evelyn Lang als Schatzmeisterin wurden bestätigt. Vakant wurde der Posten der Schriftführerin und Mitgliederbetreuung, den bislang Gerhild Neumann innehatte; darum kümmert sich Angelika Niehage-Kaiser als ihre Nachfolgerin. Den neu geschaffenen Platz im Vorstand nimmt Dr. Ulrich Rosenfelder ein, er vertritt besonders die Interessen der Kammermusik in Pasing.

der neu gewählte Vorstand
Der neu gewählte Vorstand, von links: Dr. Uli Rosenfelder (Kammermusik in Pasing), Evelyn Lang (Schatzmeisterin), Angela Scheibe-Jaeger (stellvertretende Vors.), Klaus Herber (Vorstandsvorsitzender), Angelika Niehage-Kaiser (Schriftführerin, Mitgliederbetreuung) und Ulrike Turner (stellv. Vorsitz.)

Pressebericht: SZ vom 24. März 2015:

Pressebericht zur Neuwahl des Vorstandes


Der vom Registergericht festgestellte Formfehler, der eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 19. August 2015 nötig machte, wurde durch eine Neufassung der Satzung (einstimmig angenommen)  und die Neuwahl des Vorstandes, der für die Belange der Kammermusik in Pasing zuständig ist, bereinigt. Für diese Vorstandsfunktion wurde Dr. Ulrich Rosenfelder einstimmig gewählt. Siehe Mitgliederversammlung vom 19.08.2015