Töne im Tunnel

mit Florian Brandl und Stefan Noelle

Freitag, 1. September 2023 um 20:00 Uhr, Ende gegen 20:45 Uhr

im Tunnel der Würm, Hermann-Hesse-Weg in Pasing

Der Obermenzinger Musiker Florian Brandl ist durch sein Jazzquartett und diverse andere Formationen bekannt. Unterstützt wird er durch den Drummer und Percussionisten Stefan Noelle, einen der kreativsten Köpfe der Münchner Musikszene. Auf einem Podest in der Würm, von farbigem Licht angestrahlt wollen sie mit den Instrumenten Trompete, Flügelhorn und Didgeridoo den Tunnel zum Klingen zu bringen. Das klangliche Spektrum wird erweitert durch  diverse Dämpfer und praktische und handliche Perkussion-Instrumente. Ebenso soll der besondere Klang von Wasser, Tunnel und Passanten mit einbezogen werden. Man darf gespannt sein auf diese Darbietung!

Eintritt frei; Spende gerne

Findet bei jedem Wetter statt.

Florian Brandl ist ein Musiker aus Obermenzing. Oft fährt er mit dem Fahrrad durch den Hermann-Hesse-Tunnel; ein Ereignis aus dem Alltag, das er mit vielen anderen teilt. Heute nun bekommt er die Chance, diesen alltäglichen Akt zu einem außergewöhnlichen Moment zu machen. Geplant ist, wie immer mit dem Rad anzureisen, aber zu verweilen und mit den akustischen Instrumenten Trompete, Flügelhorn und Didgeridoo den Tunnel zum Klingen zu bringen. Das klangliche Spektrum wird erweitert durch diverse Dämpfer und praktische und handliche Perkussionsinstrumente.

Florian Brandl ist durch sein Jazzquartett und diverse andere Formationen bekannt. Das heutige Konzert ist ein Unikum und er wird einen weiten Bogen spannen von Bach bis Jazz und Pop. Eigenkompositionen und spontane Improvisationen aus dem Moment sollen ebenso dem besonderen Ambiente Rechnung tragen. 

Unterstützt wird er durch den Drummer und Percussionisten Stefan Noelle, einen der kreativsten Köpfe der Münchner Musikszene. Vom Jazz kommend erweiterte er sein Spektrum mit orientalischen Rahmentrommeln wie Bendir und Riq, die er oft in Crossover-Formationen zwischen World Music und Klassik einsetzt. Er ist auch als Liedermacher bekannt.